Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Mittwoch, 9. März 2016

Fantasy-Highlight der Buchmesse 2016

Hier habe ich meine Highlights der diesjährigen Leipziger Buchmesse zusammengestellt. Generell empfiehlt es sich zusätzlich, von Donnerstag bis Sonntag jeweils von 10:00 bis 10:30 und von Donnerstag bis Samstag von 14:00 bis 14:30 am Stand der Leipziger Uni in Halle 3, Stand H204 vorbeizuschauen. Dort stellen einige meiner Kommilitonen unser Blogprojekt Leipzig lauscht vor und geben Tipps zu den Veranstaltungen des jeweiligen Tages.  Das ist sehr hilfreich, wenn man bei den über dreitausend Veranstaltungen von Leipzig liest den Überblick verloren hat.

Mittwoch
16:00-16:30: Eröffnung des Bibliotops, das Archiv der Leipziger Buchwissenschaften, in der Hainstraße 11 durch Herrn Lokatis.

Donnerstag
11:00-11:30: Bernd Perplies: Imperium der Drachen, Leseinsel Fantasy Halle 2, Stand H309
13:00-13:30: Autorensprechstunde für angehende Autoren mit Harry Olechnowitz, CCL Vortragsraum 12
15:00-15:30 lovelybooks, Halle 5, Stand C500
ab 17:00: Uwe Krüger: Mainstream. Warum wir Medien nicht mehr trauen, Villa Breiting
ab 19:00: Der große Fantasy-Leseabend mit Markus Heitz, Bettina Belitz, Kim Kestner und Kai Meyer, Schille Theaterhaus

Freitag
11:30-12:00: Hans Peter Röntgen: Was dem Lektor auffällt - Die häufigsten Fehler auf den ersten vier Seiten, Halle 5, Stand D430
13:30-14:00: Amizaras-Chroniken, Leseinsel Fantasy Halle 2, Stand H309
13:30-14:00: Farina de Waard: Expertentipps einer Autorin, Halle 5, Stand D203
15:00-15:30: Christoph Hardebusch, Van Canto: Feuerstimmen, Leseinsel Fantasy Halle 2, Stand H309
15:30-16:00: Jennifer Jäger: Storytelling  - Was Autoren wissen müssen, Halle 5, Stand D203
16:00-16:30: Peter V. Brett: Der Thron der Finsternis, Leseinsel Fantasy Halle 2, Stand H309
ab 19:00: Piper Fantasyabend mit Markus Heitz, Michael Peinkofer und Christoph Hardebusch, Schille Theaterhaus

Samstag
14:30-15:00: Bernhard Hennen: Drachenelfen, Leseinsel Fantasy Halle 2, Stand H309
15:00-15:30: Peter V. Brett: Der Thron der Finsternis, Leseinsel Fantasy Halle 2, Stand H309*
16:00-16:30: Markus Heitz: Drachengift, Leseinsel Fantasy Halle 2, Stand H309
16:30-17:00: Konzert: Shamisen und Min'yo, Große Bühne Halle 1, Stand J400
ab 18:00: Heyne-Fantasynacht, LUDWIG Buchhandlung Hauptbahnhof (Unkostenbeitrag 2€!)*

Sonntag
11:00-11:30: T.S. Orgel: Die Bernsteinkriege, Leseinsel Fantasy Halle 2, Stand H309*
11:30-12:00: Natalie Matt, Bernhard Hennen, Silas Matthes: Kings & Fools Band 4+5, Leseinsel Fantasy Halle 2, Stand H309
12:00-12:30: Sigrid Kraft: Ardeen, Leseinsel Fantasy Halle 2, Stand H309
15:15-16:15: Japanische Teezeremonie, Schwarzes Sofa, Halle 1, Stand C400


*Zu diesen Veranstaltungen gehe ich als Redakteur von Leipzig lauscht und werde dort auch darüber berichten.


Ihr seht also: Mein Programm ist voll. Ich werde garantiert nicht selbst zu allen Veranstaltungen gehen können, und die Entscheidung wird mir sehr schwer fallen. Mal sehen, worauf die Wahl fällt. Vielleicht sehen wir uns ja auf der Messe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentarfunktion auf dem Blog ist abgestellt, um Spam zu vermeiden, aber auch, weil ich all der relativierenden "Ja, aber ...!"-Kommentare müde wurde, die sich mehr und mehr häuften, besonders bei Posts, die keine reinen Rezensionen waren. Ihr könnt mich immer noch über Twitter erreichen.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.