Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Dienstag, 3. Mai 2016

Gemeinsam lesen #3: The Broken World (The Ballad of Sir Benfro #4) von J.D. Oswald

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/
Jeden Dienstag gibt es bei den Schlunzen die Aktion Gemeinsam Lesen“, bei der vier kleine Fragen rund um das Buch beantwortet werden, das gerade gelesen wird. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
The Broken World (The Ballad of Sir Benfro #4) von J.D. Oswald auf der Seite 114

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
No one could survive the hoof that had carved in that man's face.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
In den deutschen Büchern war immer nur die Rede von einer Trilogie. Dementsprechend entsetzt fiel mein Reaktion auch nach dem Ende vom dritten Band aus. Waaaaaas?! Das endet DAMIT? Das könnt ihr nicht mit mir machen! Ein wenig Recherche und ein kleines Gespräch mit dem Autoren auf Twitter ergaben, dass der Deal zur Übersetzung zunächst nur für die ersten drei Bücher gemacht worden war und die nächsten nachfolgen, wenn sie sich gut verkaufen. Da ich darauf nicht warten wollte, setze ich die Reihe eben auf Englisch fort. Und das Cover ist so schön!

4. Beeinflussen Bücher deinen Alltag?
Nein! Überhaupt nicht!






Na klar! Hey, ich meine, ich studiere sogar etwas in die Richtung. Man könnte also sagen, dass Bücher mehr oder weniger meinen Lebensinhalt ausmachen und ich mit ihnen später meine Brötchen auf die ein oder andere erarbeiten will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um in irgendeiner Weise unerwünschte oder bedenkliche Kommentare zu vermeiden, werden die Kommentare moderiert. Außerdem ist die Sicherheitsabfrage angestellt. Beachtet das bitte, nicht, dass ihr euch hinterher ärgert, dass euer Kommentar weg ist, weil ihr vielleicht bei der Sicherheitsabfrage etwas falsch eingegeben habt :)