Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Dienstag, 17. Mai 2016

Top Ten Thursday #3

http://www.buecher-bloggeria.de
Der Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag bei Steffis Bücherbloggeria statt. Dabei geht es um Bücherlisten mit jeweils zehn Büchern, denen jeweils ein bestimmtes Thema übergeordnet ist. Dieses Mal war es das Thema 10 Bücher, in denen Figuren aus verschiedenen Genres vorkommen.

Letzte Woche musste ich ausfallen lassen, da ich zu dem Thema Bücher mit moralisch/gesellschaftlich schwierigen Themen einfach nicht nennenswert viele passende Bücher kenne.


  1. Das Silmarillion von J.R.R. Tolkien [und ich könnte es mir jetzt einfach machen und einfach weiter die HoME aufzählen, aber nein ;)]
  2. Der Herr der Ringe ebenfalls von Tolkien
  3. Der Hexerzyklus von Andrzej Sapkowski
  4. Die Drachenkämpferin von Licia Troisi
  5. Stormlight Archive von Brandon Sanderson
  6. The Rithmatist von Brandon Sanderson
  7. The Ice Dragon von George R.R. Martin
  8. A Song of Ice and Fire ebenfalls von Martin
  9. Demon Cycle von Peter V. Brett
  10. The Ballad of Sir Benfro von James D. Oswald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um in irgendeiner Weise unerwünschte oder bedenkliche Kommentare zu vermeiden, werden die Kommentare moderiert. Außerdem ist die Sicherheitsabfrage angestellt. Beachtet das bitte, nicht, dass ihr euch hinterher ärgert, dass euer Kommentar weg ist, weil ihr vielleicht bei der Sicherheitsabfrage etwas falsch eingegeben habt :)