Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Dienstag, 20. September 2016

Gemeinsam lesen #16: Alcatraz vs. the Evil Librarians (Alcatraz #1) von Brandon Sanderson

http://schlunzenbuecher.de/
Jeden Dienstag gibt es bei den Schlunzen die Aktion Gemeinsam Lesen“, bei der vier kleine Fragen rund um das Buch beantwortet werden, das gerade gelesen wird. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Alcatraz vs. the Evil Librarians von Brandon Sanderson auf der Seite 248.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
The book is almost done.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Ich bin erstaunt, ja regelrecht entsetzt! Ein Buch von Sanderson, das mich nicht von Anfang an völlig vom Hocker haut, sondern wo ich im Gegensatz sogar einiges zu meckern habe. Das darf so nicht sein! Aber der Humor ist grandios bekloppt und zum Schreien. Teils zerruppt es mich förmlich vor Lachen.

4. Auf welches Hobby würdest du ausweichen, wenn es morgen plötzlich keine Bücher mehr gäbe, und deine vorhandenen auch alle nicht mehr da wären?
Gilt schreiben? Da produziere ich immerhin selbst Bücher. Sozusagen. Ansonsten zocken und stricken. (Aber mal ehrlich: Der Gedanke ist schrecklich! Eigentlich würde ich alles versuchen, um das zu verhindern. Wäre vielleicht sogar ein neues Hobby ...)

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    das ist schade, wenn Bücher die Erwartungen nicht erfüllen können, aber scheinbar hast du doch deinen Spaß, deshalb wünsche ich noch unterhaltsame Lesestunden. :)
    Für mich zählt Schreiben, weil ich sowieso nur für mich selber schreibe. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    ich habe bisher leider noch nichts von dem Autor gelesen, möchte das aber bei Gelegenheit noch ändern. Schade, dass dein aktuelles Buch dich bisher nicht wirklich begeistern kann - ich hoffe, das wird sich noch ändern :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, so schlecht ist es nun auch nicht. Bei Sanderson bin ich nur gewohnt, dass es mich regelrecht wegfetzt, weil seine Bücher so genial sind. Es ist schon ziemlich cool, kann halt nur nicht mit den Reckoners oder gar Stormlight mithalten, was wirklich hohe Ansprüche sind.

      Liebe Grüße ^^

      Löschen
  3. Hey :)
    So, da bleibe ich doch gerne als Leserin. Das Buch habe ich auch gelesen, fand es nett und witzig, aber nicht überragend.
    Stricken und zocken ist ja mal eine coole Kombi irgendwie. =D Für mmorpgs bleibt mir leider keine Zeit mehr, sonst wäre das bei mir dabei gewesen. Schade eigentlich. War ne tolle Zeit.=)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen

Um in irgendeiner Weise unerwünschte oder bedenkliche Kommentare zu vermeiden, werden die Kommentare moderiert. Außerdem ist die Sicherheitsabfrage angestellt. Beachtet das bitte, nicht, dass ihr euch hinterher ärgert, dass euer Kommentar weg ist, weil ihr vielleicht bei der Sicherheitsabfrage etwas falsch eingegeben habt :)