Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Dienstag, 14. Februar 2017

Gemeinsam lesen #30: Butlers Djihad (Der Wüstenplanet - Die Legende #1) von Brian Herbert & Kevin J. Anderson

http://www.schlunzenbuecher.de
Jeden Dienstag gibt es bei den Schlunzen die Aktion »Gemeinsam lesen«, bei der vier kleine Fragen rund um das Buch beantwortet werden, das gerade gelesen wird. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Butlers Djihad (Der Wüstenplanet - Die Legende #1) von Brian Herbert & Kevin J. Anderson auf der Seite 119.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nach der Schlacht von Zimia hatte Xaviers Ingenieurkorps einen Forschungskatalog aufgestellt, wie die Verteidigung der ganzen Liga organisiert werden sollte.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Das war eine der SciFi-Empfehlungen, um die ich bat und immer noch bitte. Genauer die Originalreihe war die Empfehlung, aber die war da gerade in der Bibo vergriffen. Also fing ich damit an. Es scheint eher Low SciFi zu sein. Ich bat ja eigentlich eher um Hard SciFi, aber mal sehen. Das mit den Denkmaschinen und den Cymex fand ich zumindest bisher ziemlich fesselnd. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

4. Liest du heute zum Valentinstag eine besondere Liebesgeschichte?
Na ganz bestimmt nicht.

Kommentare:

  1. Hey,

    die Reihe kenne ich leider nicht, aber sie klingt auf jeden Fall interessant und mehr SciFi könnte ich auch vertragen. Ich schaue es mir mal genauer an und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      der Wüstenplanet ist glaube einer DER Klassiker in der SciFi. Wobei das hier nicht die Originalreihe ist (da war gerade der erst Teil in der Bibo verliehen), sondern vom Sohn erzählt. Ist die Vorgeschichte zum Wüstenplaneten.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ich lese gerade aber auch relativ wenig SciFi.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich lese auch nichts zum Tag entsprechend ... eher entwickle ich die Art, genau das Gegenteil zu lesen^^

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich hatte schon vorher vom Wüstenplaneten gehört und hatte die Empfehlung dann als Anlass genommen, es auch zu lesen ^^ Bisher ist das mein zweites SciFi Buch, seit ich den Beschluss gefasst hatte, mehr (oder überhaupt mal was) aus dem Genre zu lesen.

      Die Art hab ich schon lange :D Ich kann Romanzen so gar nicht ab. Ich hab eine sehr unromantische Ader.

      Liebe Grüße

      Löschen

Um in irgendeiner Weise unerwünschte oder bedenkliche Kommentare zu vermeiden, werden die Kommentare moderiert. Außerdem ist die Sicherheitsabfrage angestellt. Beachtet das bitte, nicht, dass ihr euch hinterher ärgert, dass euer Kommentar weg ist, weil ihr vielleicht bei der Sicherheitsabfrage etwas falsch eingegeben habt :)