Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Dienstag, 11. April 2017

Gemeinsam lesen #35: Der Monsterjäger und die Prinzession der Dämmerung von Michael Karner

http://www.schlunzenbuecher.de/
Jeden Dienstag gibt es bei den Schlunzen die Aktion »Gemeinsam lesen«, bei der vier kleine Fragen rund um das Buch beantwortet werden, das gerade gelesen wird. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Der Monsterjäger und die Prinzessin der Dämmerung von Michael Karner auf der Seite 110.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Pfeil surrte durch die Luft und traf die Strohscheibe am Bug der 'Schwarzer Rächer', knapp über der Gallionsfigur.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Es ist so unfassbar langweilig! Der Text wirkt eher wie der Stoff der Geschichte eines wilden Hau-Drauf-Typens, der eine exotische Schönheit rettet, als wie die konkrete Bearbeitung des Stoffes. Wirklich, da liest man lieber knochentrockene wissenschaftliche Texte zur Dialektologie des Ostmitteldeutschen als das. Ich will das Buch so schnell wie möglich beenden und dann die Perelandra-Trilogie von C.S. Lewis weiterlesen, die ich wesentlich spannender finde.

4. Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja, planst du dein Lesen danach oder guckst erst, nachdem du ein Buch gelesen hast, ob es passt? (Mikka liest)
Ja, ich nehme an Challenges teil, jedenfalls dieses Jahr mal ernsthaft. Es ist aber aktuell nur eine, nämlich die Motto Challenge von Weltenwanderer. Und jain. Also ich leg mir schon immer gern die Bücher vorher zurecht - und les dann meist doch etwas völlig Anderes.

Kommentare:

  1. Hey,

    uhhh, die zweite Meinung zum Buch, die ich höre, die nicht sehr begeistert klingt. Dann war es richtig, dass ich das Rezi-Exemplar nicht angekommen habe. Schade, weil so klang es eigentlich ganz gut...

    Ich lese auch oft noch andere Sachen als die der Leseliste und trotzdem mache ich immer eine Leseliste - das gibt mir ein Gefühl von nem roten Faden und so bin ich nicht ratlos zwecks neuer Lektüre. :)

    Liebe Grüße,
    Anna
    Annas Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber scheinbar habe ich da auch nichts verpasst :D

    Ich wünsche dir trotzdem noch ganz viel Spaß beim lesen und schon mal schöne Ostern ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Mein Blog hat am Sonntag seinen 1. Bloggeburtstag gefeiert. Es läuft daher noch ein großes Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen :) *HIER* geht’s zum Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    das klingt nicht so gut. Sehr schade, dass es dir nicht gefällt. Ich kenne das Buch gar nicht, aber nach deiner Meinung muss ich das vielleicht auch nicht unbedingt. Ich hoffe, dass du es schnell beenden kannst. :)

    Ich mache auch bei der Motto Challenge mit und mir gefallen die weit gefassten Mottos sehr. Gerade diesen Monat kann man ja wirklich alles lesen. :) Und selbst wenn nicht, dann lese ich eben trotzdem das Buch, auf das ich Lust habe.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Um in irgendeiner Weise unerwünschte oder bedenkliche Kommentare zu vermeiden, werden die Kommentare moderiert. Außerdem ist die Sicherheitsabfrage angestellt. Beachtet das bitte, nicht, dass ihr euch hinterher ärgert, dass euer Kommentar weg ist, weil ihr vielleicht bei der Sicherheitsabfrage etwas falsch eingegeben habt :)