Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Dienstag, 13. Juni 2017

Gemeinsam lesen #42: Magenta Zweibelberg: ein Märchen von Betty Berger

http://www.schlunzenbuecher.de/
Jeden Dienstag gibt es bei den Schlunzen die Aktion »Gemeinsam lesen«, bei der vier kleine Fragen rund um das Buch beantwortet werden, das gerade gelesen wird. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Magenta Zwiebelberg: ein Märchen von Betty Berger auf der Seite 70.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Während der Erzählung der Zwerge waren alle Nüsse aufgegessen worden und Magenta fing an zu frieren.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Zeichensetzung ist sehr kreativ in diesem Buch. Zum Inhalt kann ich noch gar nicht so viel sagen, da es sich noch entwickelt (hoffentlich). Der Stil ist ein wenig gewöhnungsbedürfig, aber nicht unbedingt schlecht.

4. Bist du Abonnent einer Buch-Box? Was fasziniert dich daran und lohnt es sich am Ende? (Frage von Anja)
Kurz und knapp: nö, bin ich nicht. Mir zu teuer, spricht mich nicht an, nur Ramsch, will keine Überraschungsbox. Es gibt so einige Gründe, warum nicht. Allem voran Platz. Aber vielleicht probiere ich es ja mal aus. Könnt ihr eine empfehlen? So zum Schnuppern?

Kommentare:

  1. Huhu,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, muss ich mir mal näher anschauen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    das Buch kenne ich nicht, aber Märchen mag ich.^^
    Der Satz bei Frage zwei macht so aus dem Zusammenhang gerissen irgendwie nicht ganz so viel Sinn. :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Um in irgendeiner Weise unerwünschte oder bedenkliche Kommentare zu vermeiden, werden die Kommentare moderiert. Außerdem ist die Sicherheitsabfrage angestellt. Beachtet das bitte, nicht, dass ihr euch hinterher ärgert, dass euer Kommentar weg ist, weil ihr vielleicht bei der Sicherheitsabfrage etwas falsch eingegeben habt :)