Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Dienstag, 20. Juni 2017

Gemeinsam lesen #43: Das erste Gesetz der Magie (Das Schwert der Wahrheit #1) von Terry Goodkind

http://www.schlunzenbuecher.de/
Jeden Dienstag gibt es bei den Schlunzen die Aktion »Gemeinsam lesen«, bei der vier kleine Fragen rund um das Buch beantwortet werden, das gerade gelesen wird. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Das erste Gesetz der Magie (Das Schwert der Wahrheit #1) von Terry Goodkind auf der Seite 614.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
»Es handelt sich um eine Kraft, eine magische Kraft, die von der Mutter an die Tochter vererbt wird und die fast bis zur Entstehung der Länder zurückreicht, bis vor das finstere Zeitalter.«

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Es ist so gut! Mit ziemlicher Sicherheit ein Jahreshighlight. Ich hatte schon vor einiger Zeit die Serie gesehen, die mir sehr viel Spaß bereitet hat. Sie ist handwerklich nicht die beste, aber auf ihre Weise unheimlich unterhaltsam! Ich merke schon jetzt, dass Buch und Serie doch recht verschieden sind, was mir aber nichts macht. Auch das Buch ist superspannend (auch wenn es ein Slowburner ist) und unterhaltsam. Und Zedd! Zedd ist super! War schon in der Serie (mit Cara) mein Lieblingscharakter. Allein schon, wie er eingeführt wird, ist zum Schreien komisch! Und richtig krass fand ich, als man einige Zeit später erfuhr, dass das sehr wohl einen tieferen Sinn hatte. Ich habe mir das Buch aus der Bibliothek ausgeliehen, aber das ist definirtiv ein Fall, den ich irgendwann auch mal im Regal stehen haben will, am besten im Original.

4. Empfehle das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eines!) (Frage von Yvonne)
Ich bin bei solchen Sachen doch immer unkreativ und nenne den Herrn der Ringe! Und »jeder« und »sollte« sind so unangenehm absolut. Also sagen wir so: deine ABC-Fibel in der Grundschule, mit der du das Lesen gelernt hast. Lesen zu können, ist heutzutage eine enorm wichtige Fähigkeit und es ist nie zu spät, es sich anzueignen!

Kommentare:

  1. Hey :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Herr der Ringe habe ich auch schon gelesen ... ich liebe die Reihe :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    dein Buch hab ich auch gelesen. Allerdings fand ich die Serie besser. Die Bücher sind nicht so meins.

    Ja, ich find es auch schwierig solche Leseempfehlungen auszusprechen. HDR ist sicher nicht für jeden was. Ich hab es aber selbst gelesen. Nach dem 2. Mal war es mir aber auch zu zäh. Ich mag die Filme lieber.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/06/20/gemeinsamlesen-84-mit-beth-ravis-godspeed-3-die-ankunft/

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Um in irgendeiner Weise unerwünschte oder bedenkliche Kommentare zu vermeiden, werden die Kommentare moderiert. Außerdem ist die Sicherheitsabfrage angestellt. Beachtet das bitte, nicht, dass ihr euch hinterher ärgert, dass euer Kommentar weg ist, weil ihr vielleicht bei der Sicherheitsabfrage etwas falsch eingegeben habt :)