Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Samstag, 8. Juli 2017

SuBventur

Bei Janna und Kerstin von KeJas Blogbuch habe ich eine nette Aktion gefunden, die sich da SuBventur nennt (oder, wie ich es sagen würde, StuBventur) und dem StuB den Kampf ansagt. In letzter Zeit gibt es so viele Aktionen rund um den StuB (Stapel ungelesener Bücher), die ich irgendwie alle mitnehme ... Da wäre zum einen das Juli-Motto von Weltenwanderers Mottochallenge und dann noch die SuB den Sommer Lesechallenge von Ink of Books. Und jetzt auch das hier. Da ich unbedingt den Platz brauche, den die Bücher meines StuB einnehmen, um dort meine Regale weiter zu füllen, motiviert mich das alles ziemlich, bei den ganzen Aktionen mitzumachen.


Die StuBventur habe ich schon vor einer kleinen Weile hinter mir, als ich mir auf Goodreads ein Regal anlegte, in dem ich all meine ungelesenen Bücher liste. Nun ja, fast alle, manche führt Goodreads nämlich einfach nicht oder nur in anderen Ausgaben. Da alle drei Schrankregale bei mir so aussehen:

Mein geheimes Schokoladendepot, psssst!
möchte ich aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen darauf verzichten, alle für ein Foto rauszuzotteln. Aber ich habe ja die Goodreadsliste, die am Ende des Posts folgt! Wie gesagt stehen da wahrscheinlich nicht alle Bücher drauf, das heißt, das in meinen Regalen auch ein, zwei Überraschungseier auf mich warten dürften. Derzeit sind es etwa 80 Bücher. Was ich pro Monat für diese Challenge gelesen habe, werde ich immer im jeweiligen Monatsrückblick vermerken, wo ich ohnehin seit einiger Zeit auch immer meine Neuzugänge liste. Ein Buch habe ich übrigens schon gelesen: tot. von Stephen King, der dritte Teil des Dunklen Turms, und gerade lese ich Moby Dick und fange wahrscheinlich heute noch Teil Vier des Dunklen Turms, Glas, an, weil Moby Dick recht anspruchsvoll ist.

Übrigens hat mein Blog hier eine Seite, wo ich alle Bücher, die ich bereits gelesen habe, und die, die ich noch lesen will, liste. Da sind auch die dabei, die auf meine Wunschliste stehen und nicht schon bereits auf meinem StuB herumschwirren.

Vom StuB verschwundene Bücher seit Juli 2017 (in der Reihenfolge):

  1. tot. (Der Dunkle Turm #3) von Stephen King
  2. Moby Dick von Herman Melville (das habe ich allerdings abgebrochen)
  3. Glas (Der Dunkle Turm #4) von Stephen King
  4. Drachen von Andreas Gößling
  5. Die Suche nach WondLa (The Search for WondLa #1) von Tony DiTerlizzi
  6. Aether of Night von Brandon Sanderson
  7. Das große Hobbit Buch von J.R.R. Tolkien und Douglas A. Anderson
  8. Grünes Gold (Die Schwertfeuer-Saga #3) von Robert Corvus
  9. Snapshot von Brandon Sanderson
  10. Moss, Matt: The Path of Man (Soul Stone Trilogy #1)
  11. Walden, Josh: Herbst-Klang: Eine Fantasy Novelle (Lieder-Reihe #1)
  12. Gunsenheimer, Johannes: Liliths Schergen erzählen: Kleine Schauergeschichten aus der Anderswelt
  13. Zeißler, Elvira: Der Schwur des Drachen (Die Saga der Drachenrüstung #0.1)
  14. Ryan, Anthony: Das Erwachen des Feuers (Draconis Memoria #1)
  15. Benne, Jörg: Legenden von Nuareth - Heldentaten
  16. The Wind in the Willows von Kenneth Grahame
  17. Sanderson, Brandon: The Way of Kings (The Stormlight Archive #1)
  18. Krähenglut (Die Goulard-Saga #1) von Anna Neunsiegel
  19. Irrlichtkinder von Julia Lange
  20. Der Sturm naht (Iskari #1) von Kristen Ciccarelli
  21. Bitterholz (Die Herrschaft der Drachen #1) von James Maxey

Stapel ungelesener eBooks

(Die ich aus irgendeinem Grund nie zum StuB gezählt habe)
  • Benne, Jörg: Legenden von Nuareth - Heldentaten
  • Brandt, Elea Opfermond
  • Buroker, Lindsay: Dragonblood #1-#3
  • Carlson, Jean Lowe: Blackmark (The Kingsmen Chronicles #1)
  • DePaoli, Justin: An Assassin's Blade #1-3
  • Edmonson, Dayne: Blod and Shadows (Shadow Trilogy #1)
  • Gunsenheimer, Johannes: Liliths Schergen erzählen: Kleine Schauergeschichten aus der Anderswelt
  • Jensen, Megg: Dragonland #1-3
  • King, William: Stealer of Flesh (Kormak The Guardian #1)
  • Kohlmeyer, Jörg; Rahfoth, Diana: Dunkle Gassen (Tore nach Thulien #1)
  • Kristoff, Jay: nevernight (The Nevernight Chronicle #1)
  • Lang, Andrew: verschiedenste Colored Fairy Books (Crimson, Brown, Yellow, Olive, Orange, Violet, Lilac, Punk, Red, Blue, Green)
  • Marlowe, V.B.: Naomi Grim (The Final Breath Chronicles #1)
  • Moss, Matt: The Path of Man (Soul Stone Trilogy #1)
  • Neunsiegel, Anna: Krähenglut (Die Goulard-Saga #1)
  • Paul, Axel: SeaJourney (Arken Freeth and the Adventure of the Neanderthals #1)
  • Rice, Morgan: Epic Fantasy Bundle
  • Ross, Kat: The Midnight Sea (The Fourth Element #1)
  • Ryan, Anthony: Das Erwachen des Feuers (Draconis Memoria #1)
  • Sanderson, Brandon: Aether of Night
  • Walden, Josh: Herbst-Klang: Eine Fantasy Novelle (Lieder-Reihe #1)
  • Wells, David. A: Thinblade (Sovereign of the Seven Isles #1)
  • Woods, Adriene: Firebolt (The Dragonian #1)
  • Zales, Dima: Der Zaubercode (Der Zaubercode #1)
  • Zeißler, Elvira: Der Schwur des Drachen (Die Saga der Drachenrüstung #0.1)
  • Zietsch, Uschi: Drakhim - Die Drachenkrieger #1-3

Stapel ungehörter Hörbücher

  • Gaiman, Neil: American Gods (das ich mir ganz gewitzt aus der Bib auslieh und auf meinen Rechner zog)

Der StuB:


Buchdrache's bookshelf: stub

Göttliche Komödie
tagged: to-read, stub und tbr-des-monats
Die Schwarzen Juwelen
tagged: to-read, stub und tbr-des-monats
Die Priesterin Von Avalon
tagged: to-read und stub
A Natural History of Dragons
tagged: to-read, stub und tbr-des-monats
Black Rain
tagged: to-read, stub und tbr-des-monats
Das Buch der Rache
tagged: to-read und stub
Weihnachtserzählungen
tagged: to-read und stub
Die Suche nach WondLa
tagged: to-read, stub und tbr-des-monats
Der letzte Krieger
tagged: to-read und stub
Historischer Atlas Von Mittelerde
tagged: to-read, stub und tolkien
Flinx' Abenteuer
tagged: to-read, stub und scifi-empfehlungen
Das Weihnachtsgeheimnis
tagged: to-read und stub
Sofies Welt
tagged: to-read, stub und tbr-des-monats
Das Phantom der Oper
tagged: to-read und stub
Das Regenbogenschwert
tagged: to-read, stub und tbr-des-monats
Unter dem blauen Mond
tagged: to-read, stub und tbr-des-monats
Kinder- und Hausmärchen
tagged: to-read, 2017-wunschliste und stub
Drachen
tagged: to-read und stub
J. R. R. Tolkien. Der Künstler
tagged: to-read, stub und tolkien
Außer Kontrolle
tagged: to-read und stub
Im Schatten des Raben
tagged: to-read und stub
Drei Nächte in Fasar
tagged: to-read und stub
Im Tal Der Könige
tagged: to-read und stub
Der letzte Tag der Schöpfung
tagged: to-read, scifi-empfehlungen und stub
Glas
tagged: to-read, stub und tbr-des-monats
Gothic 3
tagged: to-read und stub
Der Spion von Ortry
tagged: to-read und stub
Die Krone der Sterne
tagged: to-read, stub und tbr-des-monats
A Member of the Family
tagged: to-read und stub
Die Orks
tagged: to-read und stub
Der Windsänger
tagged: to-read und stub
Das Lied des Feuers
tagged: to-read und stub
Tipps Vom Hundeflüsterer
tagged: to-read und stub
Herniu und Armin
tagged: to-read und stub
Der Brief des Feindes
tagged: to-read und stub
Der Kirschblütenmord
tagged: to-read und stub
Warbreaker
tagged: to-read, 2017-wunschliste, brandon-sanderson, stub und tbr-des-monats
The Bands of Mourning
tagged: to-read, 2017-wunschliste, brandon-sanderson und stub
The Hero of Ages
tagged: to-read, brandon-sanderson und stub
Shadows of Self
tagged: to-read, 2017-wunschliste, brandon-sanderson und stub
The Well of Ascension
tagged: to-read, 2017-wunschliste, brandon-sanderson und stub
The Final Empire
tagged: to-read, 2017-wunschliste, brandon-sanderson, stub und tbr-des-monats
Mistborn Trilogy Boxed Set
tagged: to-read, stub und brandon-sanderson
The Way of Kings
tagged: stub und tbr-des-monats
The Alloy of Law
tagged: to-read, 2017-wunschliste, brandon-sanderson und stub
Im Auftrag des Adlers
tagged: to-read und stub
Der Zorn des Adlers
tagged: to-read und stub
Die Garde: Die Rom-Serie 11
tagged: to-read und stub
Sagen des klassischen Altertums
tagged: to-read und stub
Kampf um Troja
tagged: to-read und stub
Askir: Die komplette Saga 3
tagged: stub und to-read
Götterkriege: Die komplette Saga 1
tagged: to-read, 2017-wunschliste und stub
Askir: Die komplette Saga 2
tagged: stub und to-read
Askir: Die komplette Saga 1
tagged: stub und to-read
Quo vadis?
tagged: to-read, stub und tbr-des-monats
Im Zwielicht
tagged: to-read und stub
Die Schatzinsel
tagged: to-read und stub
Sagen des klassischen Altertums
tagged: to-read und stub
Magma
tagged: to-read und stub
The Peoples of Middle-earth
tagged: to-read und stub
The War of the Jewels
tagged: to-read und stub
Das Silmarillion
tagged: to-read, stub und tolkien
Morgoth's Ring
tagged: to-read und stub
Beowulf: A Translation and Commentary
by Unknown
tagged: to-read, tolkien und stub
Fünf Wochen im Ballon
tagged: to-read und stub
Zähmung
tagged: to-read, stub und tbr-des-monats

goodreads.com

2 Kommentare:

  1. Hey und hallo,
    superschön das Du bei unserer Aktion dabei bist und wusch bist Du auch auf der #SuBventur-Seite verlinkt.
    Viele Bücher die sich da bei Dir tummeln und sich bestimmt auch freuen endlich gelesen zu werden.
    Aber was sehen wir denn da noch? Ein Osterhase versteckt? *grins* ja Du passt zu uns :-)
    Ganz viel SuB-Abbau- Erfolg und herzlich Willkommen.
    Liebe Grüße von uns beiden
    Janna & Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Mit der Zahl bist ja im unteren Feld unsrer Runde :D Ist aber auch schön fein gemixt dein SUB. Seh da eine dezente Liebe zu Tolkien XD

    AntwortenLöschen

Die Kommentarfunktion auf dem Blog ist abgestellt, um Spam zu vermeiden, aber auch, weil ich all der relativierenden "Ja, aber ...!"-Kommentare müde wurde, die sich mehr und mehr häuften, besonders bei Posts, die keine reinen Rezensionen waren. Ihr könnt mich immer noch über Twitter erreichen.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.