Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!
Posts mit dem Label Ubik werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Ubik werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 2. März 2017

Rezension: Ubik von Philip K. Dick

Manche Romane mögen brillant sein. Manche mögen inhaltlich brillieren, stilistisch aber da nicht mithalten können. Was »Ubik« von Philip K. Dick ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es mich mehr verwirrt hat, als ich daraus mitnehmen konnte.

Glen Runciter ist tot – nur warum finden sich dann Botschaften von ihm auf Zigarettenpackungen und Dosenetiketten? Es ist das Jahr 1992 – doch wieso ist die Stadt voller Autos aus den Dreißigern? Und was zur Hölle ist UBIK – ein ungewöhnliches Raumspray oder womöglich das einzige Mittel gegen den drohenden Zerfall der Realität?
[Quelle: Klappentext]

Dienstag, 28. Februar 2017

Gemeinsam lesen #32: Ubik von Philip K. Dick

http://www.schlunzenbuecher.de/
Jeden Dienstag gibt es bei den Schlunzen die Aktion »Gemeinsam lesen«, bei der vier kleine Fragen rund um das Buch beantwortet werden, das gerade gelesen wird. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ubik von Philip K. Dick auf der Seite 188.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Hatten die anderen das auch gelesen?