Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Mittwoch, 4. Oktober 2023

Rezension: How to Vex a Vampire (Vampire Related Crimes #1) von Alice Winters

Insgeheim ist yaoi ja schon mein guilty pleasure und neulich hatte es mich einfach gepackt, mal wieder eine mlm Story zu lesen. Mit Vampiren. Eine befreundete Person empfahl mir „How to Vex a Vampire“ von Alice Winters, und es war eine sehr gute Empfehlung!

Der Roman ist der Auftakt der VRC: der Vampire Related Crimes Serie, in der es mit wechselnder Besetzung immer irgendwie um Kriminalfälle und Vampire geht – und eben zwei sexy Männer, die sich ineinander verlieben. Manchmal muss es nicht deeper als das sein, ich gestehe. Der erste Teil handelt vom Menschen Finn und seinem vampirischen Partner in crime Marcus. Finn will unbedingt in die VRC-Abteilung der Polizei, die eigentlich zu 100% mit Vampiren besetzt ist, da diese sich mit Kriminalfällen befassen, die irgendwie Vampire involvieren. Ihm wird Marcus als Partner zugeteilt, der davon zunächst überhaupt nicht begeistert ist. Gemeinsam machen sie sich daran aufzudecken, wer Zwist zwischen Vampiren und Menschen sähen will und, wie soll es anders sein, kommen sich dabei langsam näher.

Rezension: Mitternacht von Christoph Marzi

Christoph Marzi gehörte in meinen Jugendjahren zu meinen Lieblingsautoren. In den letzten Jahren musste ich jedoch feststellen, dass seine Uralten Metropolen leider nicht gut gealtert sind. Aber wie sieht es mit seinen neueren Werken aus? Also schnappte ich mir „Mitternacht“ und begab mich erneut nach London.

Nicholas lebt ein typisches Stundentenleben: Irgendwie über die Runden kommen, mal dieser, mal jener schlecht bezahlte Stundentenjob und generell das Leben locker sehen. Umso mehr wirft es ihn aus der Bahn, als er sich plötzlich in einem alternativen London wiederfindet und dann auch noch lernen muss, dass in diesem London die Geister der Verstorbenen verweilen, bis in der Welt der Lebenden sich niemand mehr an sie erinnert und sie verblassen. Jemand im Verborgenen versucht jedoch, aus dem Reich der Toten heraus Einfluss auf die Welt der Lebenden zu nehmen und Nicholas mit seiner Fähigkeit, zwischen den Welten zu wechseln ist vielleicht der einzige, der die Geschehnisse zum Guten wenden kann.