Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Samstag, 6. Januar 2018

Challenge: SuBventur-Challenge #DasSuBabc


Im vergangenen Jahr ist das mit meinem SuB etwas ausgeartet. Nachdem ich mir sagte, dass ich ja bei Spielen so eisern sein kann (»Da ist grad ESO im Sale.« »Ja, ich weiß. Aber ich warte, bis es noch 5€ billiger ist und außerdem hab ich mir gerade erst AC 3 gekauft.«), schaffe ich das auch für Bücher. Ich will es zumindest versuchen. Und genau da kamen Kerstin und Janna von KeJas Blogbuch mit ihrer SuBventur-Challenge. Da gibt es zwar auch ein Gewinnspiel, aber ich mache ganz unverbindlich ohne Teilnahme an dem Gewinnspiel mit. Die weiteren Regeln entnehmt bitte dem Originalpost. Der Einfachheit halber werde ich hier meist auf Goodreads verlinken, da ich wahrscheinlich nicht zu allen gelesenen Büchern eine Rezension schreiben werde. Einen Überblick über meinen SuB findet ihr hier bei meinem SuBventur Post.

Spaßeshalber:
  • SuB zu Beginn der Challenge: 110
  • SuB: zum Ende der Challenge:

Die Aufgaben

Grundlegend ist das Format (Print, E-Book, Hörbuch) egal,
außer eine Aufgabe verlangt ein bestimmtes Format!

A – Bücher angefangen, beiseitegelegt und nie beendet, lies ein anfangendes Buch nun zu Ende
B – Nur was für „Babys“? Lies ein Buch aus dem Bereich Kinder- und Jugendbücher
– Lies ein Buches, welches Du aufgrund seines Covers gekauft hast
D – Doppelte Freude! Du darfst bei dieser Aufgabe ZWEI Bücher DEINER Wahl lesen
E – Lies ein eBook
F – Ferne Länder, lies ein Buch welches nicht in Deutschland spielt
G – Lies ein Buch dessen Genre kaum bis gar nicht von Dir gelesen wird - Der Falle Jane Eyre (Thursday Next #1) von Japser Fforde
H – Hör ein Hörbuch
I – Lies ein informatives Buch (Sachbuch)
J – Lies ein Buch in dem der Job eines Protagonisten eine bedeutende Rolle spielt
K – Kaum Worte – lies ein Buch mit nur einem Wort als Titel (ohne Untertitel!)
L – Liebe, lies ein Buch welches von Beziehungen handelt
M – Lies ein Buch mit mehr als 500 Seiten
N – Ein Name im (Buch)Titel (Beispiel: Remember Mia)
O – Lies ein Buch dessen Cover vorrangig orange ist
P – Lass uns an einem Psychothriller teilnehmen
Q – Quatsch machen, lies etwas total verrückt- bzw. fantasievolles (Beispiel: Willkommen in Night Vale)
R – Lies ein Buch aus einer Reihe – egal welcher Band
S – Lies ein Buch dessen Cover vorrangig schwarz ist
T – Lies ein Buch in dem ein Tier die Hauptrolle spielt
U – Lies ein Buch eines dir unbekannten Autors oder Verlags
V – Lies ein Buch welches in der Vergangenheit spielt (mind. 10 Jahre)
W – Lies ein Buch mit weniger als 500 Seiten (aber mind. 100!)
X – Lies ein Buch dessen Hauptcharakter ein X-Chromosom hat (weibliche Protagonistin)
Y – Lies ein Buch dessen Hauptcharakter ein Y-Chromosom hat (männlicher Protagonist)
Z – Lies ein Buch das in der Zukunft spielt (mind. 20 Jahre)

1 Kommentar:

Um in irgendeiner Weise unerwünschte oder bedenkliche Kommentare zu vermeiden, werden die Kommentare moderiert. Außerdem ist die Sicherheitsabfrage angestellt. Beachtet das bitte, nicht, dass ihr euch hinterher ärgert, dass euer Kommentar weg ist, weil ihr vielleicht bei der Sicherheitsabfrage etwas falsch eingegeben habt :)