Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Podcast

Ich bin zusammen mit einer Freundin unter die Podcaster gegangen. Wir quatschen rund um SFF und unsere wolligen Projekte. Zum Podcast geht es hier entlang!

Sonntag, 1. März 2020

Das Fantasy Programm der Leipziger Buchmesse 2020

[8.3.2020] Bisschen spät mit der Aktualisierung, aber egal. Leider wurde die Buchmesse abgesagt, womit auch das Programm hinfällig wurde. Vereinzelt gibt es noch Veranstaltungen, aber das liegt alles im Ermessen der einzelnen Veranstalter. Die Messe selbst findet nicht statt.

Das ist ein herber Schlag vor allem für Kleinverlage und Selfpublisher, weshalb Verlegerin Grit vom ASP Verlag und Autorin Sabrina Železný die Aktion #Bücherhamstern ins Leben gerufen haben. Schaut auf Twitter, Frazenbuch und Instagram unter diesem Hashtag nach und findet ganz viele Empfehlungen an Büchern, die ihr erstehen könnt, damit die Verlage und Autor*innen die Messeausfälle etwas auffangen können. Wenn das für euch finanziell nicht drin ist, dann könnt ihr jetzt ganz fleißig Beiträge zum Bücherhamstern teilen. Ich habe hier eine Liste an Büchern getwittert, die ich euch ans Herz legen möchte, die meisten davon auch hier auf meinem Blog rezensiert.

Alle Jahre wieder gibt es auch dieses Jahr wieder meine Auswahl des Phantastik Programms der Leipziger Buchmesse. Zu den farbig markierten Veranstaltungen werde ich höchst wahrscheinlich gehen (entscheide ich aber trotzdem spontan und tagesformabhängig). Dieses Jahr werde ich Samstag aber nicht mehr auf der Messe selbst sein, es sei denn Brandon Sanderson kommt wieder oder Tolkien höchstselbst steigt aus seinem Grab auf und signiert mir meine Sammlung.

Weil das mit der HTML Einbindung immer nicht sooo cool ist, hier noch mal der Link zur Google Tabelle.

1 Kommentar:

  1. Sie haben eine tolle website. Es inspiriert mich. Ich Folge Ihnen regelmäßig. Ihre Auswahl ist großartig. Danke.

    AntwortenLöschen