Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Dienstag, 28. November 2017

Gemeninsam lesen #56: Oathbringer (The Stormlight Archive #3) von Brandon Sanderson

http://www.schlunzenbuecher.de/
Jeden Dienstag gibt es bei den Schlunzen die Aktion »Gemeinsam lesen«, bei der vier kleine Fragen rund um das Buch beantwortet werden, das gerade gelesen wird.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Oathbringer (The Stormlight Archive #3) von Brandon Sanderson auf der Position 14.882 in meinem Kindle (was etwa 730 Seiten sind).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Huh," Adolin said, sitting back. "You know, that would explain a lot."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Es ist so gut! Natürlich mein Jahreshighlight, keine Frage. Wir erfahren hier so viel über die Parshendi, die Voidbringer und auch Odium und seine Gefolgschaften. Was ich bisher ziemlich cool fand, ist, dass wir auch Einblickn in das Leben der normalen Parshendi erhalten und erfahren, dass auch die nur normale Leute mit Familie sind und nicht alle von ihnen die von den Voidspren geleiteten Monstrositäten sind. Gerade leitet Elhokar eine undercover Mission nach Kholinar hinein, um die Stadt zurückzuerobern, superspannend!

4. Wie stehst du zu dem Trend möglichst schöne und in Szene gesetzte Bilder zu machen? Siehst du dir diese Bilder lieber an oder ist es dir egal? Völlig überzogen oder absolut toll? (Frage von den Schlunzen)

Ich bin durchaus affin für bildende Kunst, von daher sehe ich das als Kunst an. Photographie eben. Quietschbund und in schreienden Neontönen als Grundfarbe ist nun nicht unbedingt mein persönlicher Geschmack, aber es gibt ja viele Stilrichtungen. Und manchmal tun's auch Handybilder. Ich find's aber cool, dass manche Leute da wirklich einen großen Aufwand machen, auch wenn ich persönlich nicht unbedingt bereit bin, in Softbox und was weiß ich nicht alles zu investieren.

1 Kommentar:

  1. Hey

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht.

    Bei der 4. Frage wusste ich nicht was sie genau meinen.
    Bei meiner Facebook Gruppe erstelle ich ein paar Geburtstagbilder für die Geburtstag haben. Da gebe ich mich schon mühe.

    Hier ist mein Link zur mein
    Gemeinsam Lesen (#14)

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen