Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Dienstag, 6. Juni 2017

Gemeinsam lesen #41: Der Kreuzzug (Der Wüstenplanet - Die Legende #2) von Brian Herbert & Kevin J. Anderson

http://www.schlunzenbuecher.de/
Jeden Dienstag gibt es bei den Schlunzen die Aktion »Gemeinsam lesen«, bei der vier kleine Fragen rund um das Buch beantwortet werden, das gerade gelesen wird. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Der Kreuzzug von Brian Herbert & Kevin J. Anderson auf der Seite 153.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Bei all den Geschützen, Schiffen und Menschenmassen in der Armee vergessen unsere Kommandanten häufig, dass Ideen die größten Waffen sein können.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Das ist genau, wie ich den ersten Teil in Erinnerung habe. Eigentlich ganz nett, aber Emotionen werden irgendwie so gar nicht zum Leser transporitert. Da wurde gerade ein Hauptcharakter zu Tode gefoltert und ich war nur so: "Oh. Okay. Das war's dann halt. Tüdellü." Aber ich lese dennoch weiter, denn ich will dennoch wissen, wie es weiter geht. Ganz so unspannend ist es dann doch nicht.

4. Liest du Neuerscheinungen immer direkt, oder hebst du sie dir manchmal für einen besonderen Anlass auf?
Kommt auf die Neuerscheinung an. Auf Beren and Lúthien jüngst, das am 1.6.17 erschien, habe ich mich sofort geifernd gestürzt und es verschlungen. Dasselbe geschah auch bei Arcanum Unbounded November letzten Jahres und wird geschehen bei Oathbringer im November diesen Jahres. Wenn es keine Bücher sind, die ich sofort, unbedingt gleich haben muss, sonst macht mein Leben keinen Sinn mehr einsdrölf, dann ist es mir eigentlich egal, wann ich es lese. Wenn es Reihenfortsetzungen sind, lese ich manchmal noch mal die Vorgänger, aber ansonsten eigentlich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um in irgendeiner Weise unerwünschte oder bedenkliche Kommentare zu vermeiden, werden die Kommentare moderiert. Außerdem ist die Sicherheitsabfrage angestellt. Beachtet das bitte, nicht, dass ihr euch hinterher ärgert, dass euer Kommentar weg ist, weil ihr vielleicht bei der Sicherheitsabfrage etwas falsch eingegeben habt :)