Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Dienstag, 31. Mai 2016

Gemeinsam lesen #6: The Daylight War (Demon Cycle #3) von Peter V. Brett

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/
Jeden Dienstag gibt es bei den Schlunzen die Aktion Gemeinsam Lesen“, bei der vier kleine Fragen rund um das Buch beantwortet werden, das gerade gelesen wird. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
The Daylight War (Demon Cycle #3) von Peter V. Brett auf der Seite 122

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Arlen shrugged.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Ich hoffe, es wird sehr spannend und ich erfahre mehr über Dämonen und den Core! Bis jetzt war das alles recht dürftig zu meinem Leidwesen.

4. Fällt es dir leichter eine Rezension zu einem guten, oder einem schlechten Buch zu schreiben? (Frage von Zauberfees Büchergrotte)
Momentan eher zu schlechten. Es läuft momentan nicht so mit dem Schreiben, und da es immer leichter ist, etwas zum Bemänglen zu finden, fällt das nun noch mehr ins Gewicht. Prinzipiell hängt das aber nicht von der Qualität hab, sondern davon, ob es zu dem Buch genug zu sagen gibt, das es Wert ist, in ein Rezension zu packen. Bei The Broken World fiel es mir beispielsweise recht schwer, weil es einfach kaum etwas Herausragendes gab, beim Rithmatist hingegen fiel es mir sehr leicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentarfunktion auf dem Blog ist abgestellt, um Spam zu vermeiden, aber auch, weil ich all der relativierenden "Ja, aber ...!"-Kommentare müde wurde, die sich mehr und mehr häuften, besonders bei Posts, die keine reinen Rezensionen waren. Ihr könnt mich immer noch über Twitter erreichen.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.