Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Mittwoch, 14. August 2019

Dunkle Jahreszeiten Challenge

Ich habe mal wieder eine Challenge ausgebuddelt, die vielversprechend und dabei auch ganz entspannt klingt. Also so, wie ich es eigentlich mag. Mal sehen, wie viel Durchhaltevermögen ich dieses Mal habe *hüstel* Die Dunkle Jahreszeiten Challenge stammt von angeltearz und ich kopiere hier mal ganz frech einfach die Regeln und Aufgaben.


Regeln
– Die Challenge läuft vom 01.09.2019 bis 31.03.2020
– Man kann jederzeit während dieses Zeitraums in die Challenge mitmachen. Es dürfen allerdings die Monatsaufgaben nicht nachgeholt werden.
– Bitte erstelle eine Challenge-Seite auf deinem Blog oder biete eine Möglichkeit, wo nachzuvollziehen ist, was du für diese Challenge gelesen hast. (Den Banner oben darfst du gerne nutzen)
– Für die Social Medien kannst du gerne den Hashtag #dunklejahreszeitchallenge nutzen
– Es zählen eBooks, Prints und natürlich auch Hörbücher ab 200 Seiten. (Bitte bei Hörbüchern entsprechend checken)
– Für jedes Buch sollte mindestens eine Kurzrezension verfasst werden und da ist es egal, wo sie erscheint. Rezensieren darfst du bis zum 5ten des Folgemonats.
– Ein Buch darf nicht in mehreren Aufgaben stehen

Punkteverteilung
– Es gibt 10 feste Aufgaben, die im Laufe der ganzen Zeit erledigt werden können, egal in welcher Reihenfolge. Jede dieser Aufgaben bringt 1 Punkt.
– Zusätzlich gibt es jeden Monat eine Aufgabe, zu der so viele Bücher wie möglich gelesen und rezensiert werden können. Jedes Buch in dieser Aufgabe bringt ebenfalls 1 Punkt.
Die Monatsaufgaben werden rechtzeitig vor Monatsbeginn auf dieser Challenge-Seite online gehen. Bitte diese Seite im Blick behalten.

Ein kleiner Anreiz
Am Ende verschenke ich ein Wunschbuch.
Jeder, der es schafft mindestens 30 Punkte zu erreichen, landet im Lostopf. Denn ein/e Teilnehmer/in kann ein Wunschbuch im Wert von 20,00 EUR gewinnen. Entweder schickt man mir dann seine Wunschliste oder nennt mir drei Bücher.
Die Auslosung wird dann nach Ende der Challenge erfolgen.

Teilnahmebedingungen
– Ab 18 Jahre oder mit Einverständnis deiner Eltern
– Jeder mit einer gültigen Adresse in Deutschland oder Österreich kann in den Lostopf
– Du musst mit der Verwendung deiner Daten für den Versand einverstanden sein. Deine Daten werden nicht öffentlich gezeigt. Außerdem werde ich deine Daten, nach dem Versand des Gewinnes, sofort löschen.
– Der Gewinn wird nicht ausgezahlt
– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
– Ich übernehme keine Haftung, sollte der Gewinn auf dem Postweg verloren gehen
– Wenn der/die Gewinner/in sich nicht 3 Tage nach Gewinnspielende gemeldet hat, wird erneut ausgelost

Die festen Aufgaben
Herbst
Lies ein Buch
… dessen Cover hauptsächlich herbstliche Farben (rot, orange, gelb, braun) hat
… das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird
… welches dich gruselt
… in dem eine Reise gemacht wird
… mit einem ruhigen, gemütlichen Setting

Winter
Lies ein Buch…
… mit einem weihnachtlichen / winterlichen Thema
… welches unterschiedliche Emotionen in dir weckt
… mit einem weißen Cover
… mit einer Liebesgeschichte
… mit einem Haustier

Die erste Monatsaufgabe
September
Lies ein Buch aus jedem Genre (Sub-Genre zählen auch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentarfunktion auf dem Blog ist abgestellt, um Spam zu vermeiden, aber auch, weil ich all der relativierenden "Ja, aber ...!"-Kommentare müde wurde, die sich mehr und mehr häuften, besonders bei Posts, die keine reinen Rezensionen waren. Ihr könnt mich immer noch über Twitter erreichen.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.