Ein aufregender Monat! Zum Einen war da natürlich die Buchmesse, zu der meine Berichte aktuell nach und nach online gehen. Wer sich also dafür interessiert, was ich alles dort erlebt habe, kann dort vorbei schauen. Hier nur in aller Kürze, dass es sehr aufregend, sehr anstrengend und sehr schön gewesen war. Sieht man einmal vom Panikanfall am Samstag inmitten einer Menschenmenge ab, das war eher ungeil. Zumal das mir den ganzen restlichen Tag ruiniert hat, an dem ich auch noch Paolini traf. Soziophobie und Buchmesse sind halt nicht unbedingt kompatibel. Darüber hinaus traf ich aber viele tolle Menschen und hatte tolle Veranstaltungen besucht.
Apropos Soziophobie. Ich hab nämlich keinen Bock mehr, mir mein Leben von der Schnieptröte diktieren zu lassen. Also war ich gleich auf zwei Demos. Am 23. hatte ich es leider aufgrund der Panik nicht zur Demo in Leipzig geschafft, dafür war ich aber etwa zwei Wochen vorher auf einer gegen Artikel 13 und die Woche darauf auf einer Fridays For Future Demo. Dabei Hörbuch zu hören, hat sich für mich als gute Methode erwiesen, um der Nervosität entgegen zu wirken, dass sie sich gar nicht erst bis zur Angst, gar Panik steigert. Ich bin nur leider so unendlich frustriert von der Politik, wenn ich sehe, wie sehr die Demonstranten da mit allen Mittel diskreditiert werden. Ich warte immer noch auf meine 450€ Demogeld ... Trotzdem oder gerade deswegen: Geht wählen! Schaut euch genau an, wer da für Artikel 13 gestimmt hat und findet starke Gegenstimmen. Vielleicht können wir ja doch noch etwas retten!
Bis dahin kuriere ich mir erst mal meine Messeseuche aus und hoffe, dass es nächste Woche nicht allzu eklig damit wird. Uni geht wieder los ... Muffensausen, ik hör dir trapsen.
Bis dahin kuriere ich mir erst mal meine Messeseuche aus und hoffe, dass es nächste Woche nicht allzu eklig damit wird. Uni geht wieder los ... Muffensausen, ik hör dir trapsen.