Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Dienstag, 12. September 2017

Gemeinsam lesen #49: Das Erwachen des Feuers (Draconis Memoria #1) von Anthony Ryan

http://www.schlunzenbuecher.de/
Jeden Dienstag gibt es bei den Schlunzen die Aktion »Gemeinsam lesen«, bei der vier kleine Fragen rund um das Buch beantwortet werden, das gerade gelesen wird. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Das Erwachen des Feuers (Draconis Memoria #1) von Anthony Ryan auf der Seite 133.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
»Anscheinend nennen sie es das Nest«, sagte Kapitän Trumane und tippte mit der Spitze seines Zirkels das »X« au der Karte an. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Ich habe schon einiges von diesem Autor gehört und in die Rabenschatten Reihe wollte ich auch unbedingt (irgendwann) mal hinein lesen. Und dann kommt ein Buch mit einem coolen Drachen auf dem Cover raus? Unbedingt meins! Der Anfang war auch ziemlich cool, aber gerade zieht es sich etwas, allerdings mit Aussicht, dass es bald wieder besser wird. Gerade wird die Suche nach dem legendären weißen Drachen in die Wege geleitet, es kommt also zum Punkt. Das Magiesystem erinnert mich sehr stark an Sandersons Mistborn, nur dass es hier Drachenblut ist und keine Metalle. Die Steampunk Elemente in den Buch hatten mich etwas überrascht, weil ich das nicht erwatet hatte, finde sie aber sehr cool.

Zu letzter Woche noch: Ich habe mittlerweile knapp 300 Seiten gelesen und bin absolut begeistert! Das Buch ist, wie es so schön heißt, ein Slowburner. Walker hat bisher erst seine Expeditionsmannschaft zusammengestellt und die wichtigsten Charaktere wurden eingeführt. Gerade ging es mit der Jerle Shannara los ins eigentliche Abenteuer. Ich liebe das Worldbuilding einfach!

Außerdem habe ich mittlerweile in die Serie hineingeschaut und finde sie bisher (Staffel 1, Folge 5) total klasse! Von der Machart her definitiv kein Superteil und reißt mich auch nicht ganz so sehr mit wie Legend of the Seeker, aber doch sehr,. sehr unterhaltsam.

4. Peinliche Momente beim Lesen - Hast du da schonmal eins gehabt? (Bibilotta)
Öhm, öh .... Könnte mich an keines erinnern. Hab nicht mal schiefe Blicke wegen »Er ist wieder da« geerntet, weil ich das zu Hause als Hörbuch gehört hatte.

Kommentare:

  1. Huhu!
    Ich finde es toll, dass du das Buch trotzdem weiterliest. Mir geht es ziemlich oft so, dass ich Bücher einfach beiseite lege, um sie "später zu beenden" und dann nie wieder aufgreife, wenn sie mich nicht total mitreißen.
    Also drücke ich die Daumen und wünsch dir noch viel Spaß damit!
    LG Lisa
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend :)

    Das mit den Steampunk-Elementen klingt richtig interessant. Schade, das sich das Buch momentan zieht, aber wenn es bald wohl wieder besser wird dann hat man ja was worauf man sich freuen kann :)

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her, es steht auch auf meiner Leseliste, aber ich bin bisher noch nicht dazu gekommen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend

    Deine Antwort bei der Frage 4 bin der gleichen Meinung wie du.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-3.html

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Ich freue mich auch schon riesig auf die Geschichte. ich fand die Rabenschatten Bücher schon ziemlich gut, deshalb bin ich jetzt natürlich umso gespannter! Es freut mich auf jeden Fall, dass das Buch nach der Einlesezeit richtig gut zu sein scheint 😊

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen

Um in irgendeiner Weise unerwünschte oder bedenkliche Kommentare zu vermeiden, werden die Kommentare moderiert. Außerdem ist die Sicherheitsabfrage angestellt. Beachtet das bitte, nicht, dass ihr euch hinterher ärgert, dass euer Kommentar weg ist, weil ihr vielleicht bei der Sicherheitsabfrage etwas falsch eingegeben habt :)