Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Dienstag, 5. September 2017

Gemeinsam lesen #48: Ilse Witch (The Voyage of the Jerle Shannara #1)

http://www.schlunzenbuecher.de/
Jeden Dienstag gibt es bei den Schlunzen die Aktion »Gemeinsam lesen«, bei der vier kleine Fragen rund um das Buch beantwortet werden, das gerade gelesen wird. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ilse Witch (The Voyage of the Jerle Shannara #1) von Terry Brooks auf der Seite 3.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Hunter Predd was patrolling the waters of the Blue Divide north of the Island of Mesca Rho, a Wing Hove outpost at the western edge of Elven territorial waters, when he saw the man clingin to the spar.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Ich habe es just in diesem Moment erst begonnen, also habe ich schlicht noch nichts zu sagen. Außer, dass ich weiß, dass es eine Serie davon gibt, in der John Rhys-Davies mitspielt, was mich total ausfreakt, weil ich da immer Gimli vor Augen habe und er in der Serie aber einen Elfenkönig oder so zu spielen scheint. Das Buch ist Teil meines TBR of Doom, den ich mittlerweile doch etwas abgearbeitet habe. Ich wollte mehr von den Fantasy Klassikern lesen und finde, dass Shannara dazu gehört. Das Schwert der Wahrheit hatte mich ja schon total begeistert und jetzt erwarte ich ähnliches von den Shannara Chronicles. Diese Reihe setzt laut Wikipedia mittendrin an, aber die hatte ich als erstes zur Hand, also beginne ich auch damit. Hoffentlich hat unsere Bibliothek mehr ... (Was sie tut, gerade geschaut. Puh.)



4. Pausiert ihr schon mal euren Blog? Oder sollte ein Buchblogger gar mal ein bisschen Abstand zu seine Hobby suchen? (Der Büchernarr Frank)
In der Regel pausiert dieser Blog, wenn ich im Urlaub bin. Ansonsten blogge ich eh, wie ich Lust habe, und finde, dass das auch jeder für sich selbst entscheiden kann. Man sollte allerdings generell genug Abstand zu allem haben, das man tut, um auch darüber zu reflektieren.

Kommentare:

  1. Hey :)

    Die Serie kenne ich ... und ich fand sie echt gut :D Das Buch zur ersten Staffel habe ich auch schon gelesen, aber das war nicht so meins.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Ich hab heute mal in die ersten beiden Folgen reingesehen, sie hatten mir echt gut gefallen. Von der Machart her ähnlich schlecht wie Legend of the Seeker, das habe ich aber unter anderem gerade deswegen so gefeiert. Könnte also was werden mit der Shannara Serie. Das Buch find ich bisher echt klasse.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey
    Ich vor kurzen zwei Bücher von Terry Brook gelesen bzw angehört. Ich muss erst sagen. Das man an seine Schreibweise sehr daran gewöhnen muss.

    Ich habe heraus gelesen. Das du auch die erste Staffel angeschaut hast. Stimmt das?
    Wirst auch die 2 Season an schauen im Oktober?

    Ich habe gerade mein Beitrag erstellt
    Hier ist der Link dazu:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-2.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      nope, kannte die Serie bisher nur vom Trailer her. Hatte aber heute mal in die ersten zwei Folgen reingesehen und sie hatten mir gut gefallen. Ergo werde ich sie weiter verfolgen und dann wahrscheinlich auch die zweite Staffel. Auch wenn's mir dann vlt die Bücher spoilert, aber war bei Legend of the Seeker ja auch so.
      Liebe Grüße

      Löschen