Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Montag, 21. August 2017

Fazit zur #SuBdenSommer Lesechallenge

Ich hatte mir fest vorgenommen, meine 14 Bücher zu lesen. Nachdem ich erfuhr, dass der Dark Tower Film wohl die Bücher spoilert, hatte ich Band 4.5 bis 7 zwischengeschoben. Da ich die aber nicht besitze und mir aus der Bibliothek auslieh, wollte ich sie nicht zur Challenge zählen, da es ja nicht in dem Sinne StuB Bücher waren. Und natürlich hatte ich mich nur in Teilen an meine Liste halten können. Es kommt eben immer etwas dazwischen, wie ich mich kenne :D Einige der Bücher, die ich nicht geschafft habe, werde ich aber dennoch zeitnah lesen. Also Augen offen halten, wenn sie euch interessieren.

Das war meine Vorauswahl:

  1. Lies das Buch, was am längsten auf deinem SuB liegt: Dantes Inferno
  2. Lies das dickste Buch auf deinem SuB: Die Schwarzen Juwelen von Anne Bishop
  3. Beende oder beginne endlich diese Reihe, die schon ewig auf deinem SuB schlummert: Das Regenbogenschwert (Der Dämonenkrieg #1) von Simon R. Green
  4. Lies ein Buch von einem Debüt-Autor: Zähmung (Das Vermächtis der Wölfe #1) von Farina de Waard
  5. Lass die anderen Teilnehmer (z.B. durch eine Twitterumfrage) entscheiden, was du liest: Mistborn von Brandon Sanderson
  6. Lies das eine Buch aus einem anderen Genre auf deinem SuB: Tolkien und der Erste Weltkrieg von John Garth oder Black Rain (Hawker & Laidlaw #1) von Graham Brown
  7. Lies ein Buch mit einer weiblichen Protagonistin: Die Suche nach WondLa (The Search for WondLa #1) von Tony DiTerlizzi
  8. Lies ein Buch mit einem männlichen Protagonisten: tot. (Der Dunkle Turm #3) von Stephen King
  9. Lies ein Buch, das du auch rezensierst! (Optional auch eine Mystery-Review)
  10. Lies ein typisches Sommerbuch: Das große Hobbit Buch von J.R.R. Tolkien, mit Douglas A. Anderson (ich nehme immer einen meiner vielen Tolkiens in den Sommerurlaub, von daher ist das für mich ein Sommerbuch)
  11. Lies ein Buch mit Sommerfarben auf dem Cover: Quo vadis? von Henryk Sienkiewicz
  12. Lies ein Buch, das nicht 2017 erschienen ist: The War of the Ring: The History of The Lord of the Rings, Part Two (The History of Middle-earth #7) von J.R.R. Tolkien
  13. Lies ein Buch, das in einem anderen Land spielt: Sofies Welt von Jostein Gaarder
  14. Lies ein Buch, was du auf eine Empfehlung hin gekauft hast: Die Krone der Sterne von Kai Meyer oder A Natural History of Dragons (The Memoirs of Lady Trent #1) von Marie Brennan
  15. Halte das Buchkaufverbot ein!

Gelesen habe ich für die einzelnen Punkte folgende Bücher:
  1. /
  2. /
  3. /
  4. Aether of Night von Brandon Sanderson (ein Roman aus seiner Zeit, als er noch nicht veröffentlicht war, den man über seine Fanpage 17th Shard beziehen kann, was damit wohl zu diesem Punkt zählen dürfte)
  5. /
  6. /
  7. Die Suche nach WondLa (The Search for WondLa #1) von Tony DiTerlizzi
  8. tot. (Der Dunkle Turm #3) von Stephen King
  9. /
  10. Das große Hobbit Buch von J.R.R. Tolkien, mit Douglas A. Anderson 
  11. /
  12. Glas (Der Dunkle Turm #4) von Stephen King
  13. Drachen von Andreas Gößling (Märchen und Sagen aus aller Welt)
  14. /
  15. Die einzigen zwei Neuzugänge in dieser Zeit waren Geschenke. Von daher: eingehalten!
Insgesamt habe ich also 6 Bücher und 2752 Seiten gelesen. Mein StuB kam damit von  83 auf 78 runter. Na ja. Ich arbeite da mal besser noch weiter dran ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen