Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Dienstag, 5. Dezember 2017

Gemeinsam lesen #57: Das Weihnachtsgeheimnis von Jostein Gaarder

http://www.schlunzenbuecher.de/
Jeden Dienstag gibt es bei den Schlunzen die Aktion »Gemeinsam lesen«, bei der vier kleine Fragen rund um das Buch beantwortet werden, das gerade gelesen wird.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Das Weihnachtsgeheimnis von Jostein Gaarder auf der Seite 49.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Joachim war froh, dass der alte Kalender keine Schokolade und keine Plastikpüppchen enthielt.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Es ist eine supersüße Idee. Gaarder erzählt eine kleine Geschichte in 24 Kapitelchen, die jedes eine kleine Episode erzählen. Ich mag meinen Schokoladender, abr Joachim, der Protagonist, hat eine wunderbare Fantasie, wenn er sich zu den Bildchen in seinem Kalender Dinge ausdenkt. Das ist voll süß. Ich bin gespannt, was ich am 24. lesen werde! 

4. Nikolaus: Was steckt bei euch im Schuh? Feiert ihr Nikolaus? Gibt es Geschenke oder habt ihr sonstige Traditionen für diesen Tag oder macht ihr euch da gar nicht draus? (Frage von den Schlunzen)
Ich hab keine Ahnung, was in meinem Schuh ist, bringt der Nikolas doch erst heute Nacht :D Aber ja, ne Kleinigkeit ist es meist, bisschen Schokolade und so. Früher war auch immer Schuhe putzen angesagt. 

1 Kommentar:

  1. Hey
    Dein aktuelles Buch sag mir leider nix.

    Bei der 4. Frage hatte ich als Kind kein Nikolaus im Schuh sondern ein Nikolaus - Säckchen. Da waren ein Schoko-Nikolaus drinnen und ein paar Orangen.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen