Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Dienstag, 12. Dezember 2017

Gemeinsam lesen #58: Bitterholz (Die Herrschaft der Drachen #1) von Jamey Maxey

http://www.schlunzenbuecher.de/
Jeden Dienstag gibt es bei den Schlunzen die Aktion »Gemeinsam lesen«, bei der vier kleine Fragen rund um das Buch beantwortet werden, das gerade gelesen wird.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Bitterholz (Die Herrschaft der Drachen #1) von Jamey Maxey auf der Seite 17.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Das traurige kleine Feuer verbreitete mehr Rauch als Wärme.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Ich habe gerade einmal den Prolog gelesen, der war aber etwas ... nun ja, eigen. Die Gefühle der Protagonisten waren irgendwie nicht wirklich nachzuvollziehen. Ja gut, dass Bant es uncool findet, dass sein älterer Bruder sich an seiner Geliebten vergehen will, leuchtet schon ein, sogar dass er ihn dafür hasst. Aber mir wurde nicht ganz schlüssig gemacht, wieso Bant es dann sogar begrüßt, dass sein Bruder zusammen mit einem Großteil der restlichen Dorfbevölkerung in einem Blutbad hingemetzelt wird. Das erschien mir einfach zu extrem. Vor allem aber auch, dass er danach so einfach von einem alten heidnischen Glauben abfällt und Christ wird, nur weil der Typ, der die alle getötet hat, ihn nun bekehren will. Na mal sehen, wie sich das alles entwickelt.

4. Zu welchem Buch hast du deine erste Rezension verfasst? (Moni)
Hier auf dem Blog war es: A Game of Thrones (A Song of Ice and Fire #1) von George Martin. Wow, was mich daran erinnert, dass ich eigentlich einen Reread machen wollte und mich seitdem davor drücke, weiterzulesen. Oha.


1 Kommentar:

  1. Guten Abend
    ich kenne leider dein aktuelles Buch nicht.
    Ich kenne das Buch von deiner ersten  Rezension. Ich habe das Buch als Hörbuch angefangen. Und ich schaue auch die Serie dazu an.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen