Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Dienstag, 24. Oktober 2017

Gemeinsam lesen #53: The Way of Kings (The Stormlight Archive #1) von Brandon Sanderson

http://www.schlunzenbuecher.de/
Jeden Dienstag gibt es bei den Schlunzen die Aktion »Gemeinsam lesen«, bei der vier kleine Fragen rund um das Buch beantwortet werden, das gerade gelesen wird.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
The Way of Kings (The Stormlight Archive #1) von Brandon Sanderson auf der Seite 581.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"And you replaced it with an empty compliment."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Die Frage, die sich bei dem Buch stellt, lautet: Was hieran ist keine Perfektion? Die Antwort auf die Frage lautet: Nichts. Brandon Sanderson gehört zu meinen absoluten Lieblingen, das ist vielleicht bekannt. Innerhalb seiner Bücher liebe ich den Cosmere am meisten und innerhalb des Cosmeres wiederum diese Reihe. OH MY GOD! ES IST SO UNFASSBAR GUT! Wer braucht schon ein reallife? Das ist völlig überbewertet! Ich kann Stormlight lesen! Das reicht völlig aus!

4. Habt ihr Seelenbücher, die euch bis heute in Erinnerung geblieben sind? (Kim)
Ich lese gerade eines. Dann gibt es natürlich die ewigen Klassiker wie der Herr der Ringe und der Hobbit oder das Silmarillion. Oder eben auch der ganze Rest vom Sanderson.

Kommentare:

  1. Hey Buchdrache,

    Von Sanderson habe ich bis jetzt nur die Reihe mit den Nebelgeborenen gelesen. Deine Begeisterung für den Autor kann ich nicht so ganz an den Tag legen, den 2. Teil der Reihe fand ich sogar recht langweilig, abeer ich will auf jeden Fall irgendwann nochmal was von dem Autor lesen.
    Ein Seelenbuch habe ich nicht, dafür bin ich glaube ich nicht tiefgründig genug und ich dachte mir ein Seelenbuch ist auf jedn Fall etwas anderes als ein Lieblingsbuch.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Buchdrache,

    die Bücher von Sanderson stehen auf meiner WuLi, bisher habe ich es noch nie geschafft, etwas von ihm zu lesen. >.< Wenn man deine Begeisterung so liest, denke ich, das sollte ich mal nachholen. ;)

    LG Alica
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen