Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Freitag, 20. Juli 2018

Freitagsprobe: Die Boten (Sternenwolf #1) von Victor L. Pax

(Quelle: Amazon)

Vielleicht weiß ja der eine oder andere, dass ich bekennender Metalhead bin. Daher gefiel mir die Idee einer Kooperation zwischen der Power Metal Band MessengeR und dem Autor Victor L. Pax. Beide waren mir nicht bekannt, bevor ich die Leseprobe zu »Sternenwolf: Die Boten« fand, doch durch das Genre Science Fiction und die Idee der Kooperation war ich durchaus angefixt. Von der Leseprobe war ich jedoch enttäuscht.

»Aufgrund des allumfassenden Verbotes der Klonsklaverei und der Vernichtung jeglichen Wissens über die Gentechnik durch den Ethik-Orden, ist die Weltraumpiraterie nicht nur zu einer lukrativen Betätigung geworden, auch dient sie als letzer Zufluchtsort für alle freien Individuen innerhalb der galaktischen Förderation.

Allen voran steht der gefürchtete Sternenwolf mit seiner Truppe, die auch Die Botschafter genannt werden.

Begleiten Sie den Wolf auf seiner haarsträubenden Reise durch die Galaxis, zusammen mit dem psychopatischen Dichter Francis Blake, dem Pyromanen Pyro Jack, dem ketteschwingenen Helden Chainmaster, dem verrückten Wissenschaftler Dr. Strauss und dem Kampfkunst-Meister Merlin - auf der ständigen Flucht vor der Weltraumpolizei, der galaktischen Mafia und der Ethik-Inquisition.«
(Quelle: Amazon)


Nun, wie eingangs erwähnt gefällt mir die Grundidee, da ich dem Metal und der Science Fiction sehr zugeneigt bin. Leider reicht das bei weitem nicht aus, um mich zu überzeugen. Die Leseprobe hat vor allem eines: mich nicht abgeholt.

Vor allem störten mich die ständigen Wiederholungen, teils sogar von im Wortlaut fast identischen Phrasen. Ansonsten wurde bei jeder sich bietenden Gelegenheit betont, wie schlimm der Ethik-Orden sei und wie sehr alle unter dessen Gesetze leiden.

Die Charaktere sind an die Bandmitglieder angelehnt, und wahrscheinlich hätte man mehr Bezug zu ihnen, wenn man die Band schon länger kennt – vielleicht aber auch nur, wenn man auf Du mit den Jungs von MessengeR ist. So jedoch wirkten die Hauptcharaktere für mich nur überzeichnet und albern.

Und zu guter Letzt Rechtschreib- und Zeichenfehler. Die Fehler in der Kurzbeschreibung stehen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Posts original so bei Amazon. Das ist schon ein wenig peinlich. Das setzt sich auch im Roman so fort, hier hätte es mindestens noch eines Korrektorats bedurft.

Immerhin habe ich so eine neue Band kennen gelernt. MessengeR klingt zwar wie jede ordinäre Power Metal Band und denen ich Powerwolf und Blind Guardian definitiv vorziehen würde, aber im Grunde sind sie nicht schlecht. Die Leseprobe jedoch hat mir nicht zugesagt.


Die von mir gelesene Leseprobe findet sich auf Amazon und umfasst die ersten drei Kapitel.


Werbung nach §6 TMG
Reiheninformation
Autor: Victor L. Pax
Titel: Sternenwolf: Die Boten
Sprache: Deutsch
Umschlagillustration: ?
Reihe: Band 1
Seiten: 292
Originalpreis: 8,99€
Verlag: Selfpublishing
Genre: Science Fiction
ASIN: B00FAYZ3OO
Erscheinungsjahr: 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentarfunktion auf dem Blog ist abgestellt, um Spam zu vermeiden, aber auch, weil ich all der relativierenden "Ja, aber ...!"-Kommentare müde wurde, die sich mehr und mehr häuften, besonders bei Posts, die keine reinen Rezensionen waren. Ihr könnt mich immer noch über Twitter erreichen.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.