Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Dienstag, 25. Oktober 2016

Gemeinsam lesen #21: The Obsidian Throne (The Ballad of Sir Benfro #5) von J.D. Oswald

http://www.schlunzenbuecher.de/
Jeden Dienstag gibt es bei den Schlunzen die Aktion »Gemeinsam Lesen«, bei der vier kleine Fragen rund um das Buch beantwortet werden, das gerade gelesen wird. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
The Obisdian Throne (The Ballad of Sir Benfro #5) von J.D. Oswald auf der Seite 154.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
»Your Grace?«

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Wie bei meine vorher gelesenen Buch brauche ich etwas, um wieder hinein zu kommen, da auch hier der Vorgängerteil bereits ein wenig zurück liegt. Aber dieses Mal fällt es mir wesentlich leichter. Jetzt geht es so langsam auf's Finale zu und auf Benfro und Errol scheint eine ganze Menge zuzukommen. Den Armen wurde schon ganz schön übel zugespielt im Laufe der Reihe ... Ich mag die Sprache des Autoren sehr. Sie fügt sich gut in seine mittelalterliche Welt ein ohne dabei zu verschwurbelt oder zu hoch gestochen zu sein.

4. Bist du ein Mängelexemplar-Jäger? (Katis Bücherwelt)
Jo. (Das mit dem Buchkaufverbot hat leider nie so wirklich funktioniert bei mir.) Ich habe mittlerweile Booklooker, Amazon und ebay für mich entdeckt, was das angeht, da das die Geldbörse doch sehr entlastet und man da super Schnäppchen findet. Teiweise sogar Exemplare, die fast wie neu sind und die gerade mal 'nen Appel und 'nen Ei kosten. Manche finden, dass Bücher nicht so veramscht werden sollten, aber ich bin sehr dankbar über diese Möglichkeit, da man teils wahre Schätze dort finden kann. Meine wunderbare Bambi-Ausgabe, die ich in meinem August-Monatsrückblick erwähnte, fand ich beispielsweise auf Booklooker für nur 5€. Da sagt man doch nicht nein?!

Ich suche übrigens selbst dankbare Abnehmer für einige meiner Bücher, schaut mal hier vorbei. Aktuell sind die Angebote bei ebay nicht akualisiert, nur die bei Booklooker, aber das will ich zeitnah ändern. Die Liste wird von Zeit zu Zeit erweitert und aktualisiert.

1 Kommentar:

  1. Hallo, :)
    verschwurbelt klingt lustig.^^ Ich kenne das Buch nicht, aber es ist immer gut, wenn man leicht in eine Fortsetzung eintauchen kann. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Um in irgendeiner Weise unerwünschte oder bedenkliche Kommentare zu vermeiden, werden die Kommentare moderiert. Außerdem ist die Sicherheitsabfrage angestellt. Beachtet das bitte, nicht, dass ihr euch hinterher ärgert, dass euer Kommentar weg ist, weil ihr vielleicht bei der Sicherheitsabfrage etwas falsch eingegeben habt :)